Sei Teil des Wandels! Für Berlin Recycling haben wir ein umfassendes Redesign umgesetzt – mit dem Ziel, den starken Markenkern zu bewahren und gleichzeitig gestalterisch und funktional in die Zukunft zu führen.
Das Ergebnis ist ein zeitgemäßes Corporate Design, das auf Wandel setzt, ohne Bewährtes aufzugeben: Zentrale Gestaltungselemente wie das charakteristische Orange und das Karo-Muster wurden neu interpretiert und in ein flexibles Designsystem überführt. Statt mit einem starren Pattern arbeiten wir mit einem dynamischen Gestaltungsraster, das sich auf unterschiedlichste Medienformate – von digitalen Anwendungen bis hin zur klassischen Plakatkampagne – anpassen lässt.
„Zeichen setzen“ ist für Berlin Recycling mehr als ein Leitspruch – es ist ein gestalterisches Prinzip. Eine starke Typografie bringt Haltung ins Design und verleiht der Kommunikation Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit.
Das neue Corporate Design stärkt nicht nur die visuelle Präsenz von Berlin Recycling, sondern macht die Marke zur aktiven Botschafterin für Wandel, Kreislaufwirtschaft und urbanes Engagement.
DISCIPLINES
Design Analysis
Brand Identity
Corporate Design
Logo Design
Branding
Campaign
Out of home
Merchandise
CONTRIBUTERS & CREDITS
Client: Agentur muxmäuschenwild
Creative Direction & Design: Bureau Now
Fotos: Berlin Recycling, City-Press GmbH und KI
Accept Cookies?!
This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish.