Für Philosoffee ist Kaffee nicht bloß ein Getränk, sondern eine Philosophie. Zusammen mit der Agentur Muxmäuschenwild haben wir das Branding realisiert.
Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen und wenn es nach Philosoffee geht, ist er mehr als nur heiß und schwarz. Über mehrere Jahre haben sie die Verbindung zu nachhaltigen und biologisch zertifizierten Kaffeebauern in Kolumbien aufgebaut, um die besten Spezialitätenkaffees nach Deutschland zu bringen. Und das nicht nur einfach so, als ganze Bohne, sondern in sehr unterschiedlichen, ziemlich innovativen Formen und Konsistenzen. Ökologischer und fairer Anbau sind dabei natürlich ganz selbstverständlich.
In Zusammenarbeit mit der Agentur muxmäuschenwild haben wir ein Corporate Design entwickelt, das die Verknüpfung zwischen dem ursprünglichen Herkunftsland der Kaffeebohnen (Kolumbien) und den Ansprüchen einer urbanen Zielgruppe schafft. Dazu dient das Symbol der Philosophie: die Eule. Genauer gesagt: die Kolumbien-Kreischeule, die die ursprüngliche Herkunft der verwendeten Kaffeebohnen verkörpert. Sie tritt in Form eines stilisierten Signets in Erscheinung und erzählt die Geschichte, wie sie den Kaffee nach Berlin bringt. Grafische Elemente aus dem kolumbianischen Dschungel thematisieren die Herkunft des Kaffees und begleiten ihre Reise in den Großstadtdschungel. Die Nachtaktivität der Eule wird dabei kontinuierlich in der Kommunikation aufgegriffen.
Client: Muxmäuschenwild
Creative Direction: Robert Felgentreu
Art Direction & Design: Bureau Now
in collaboration with Dennis Melskotte
Accept Cookies?!
This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish.